Was kann ich tun?

SPENDE 
GELD
 
Die für die Registrierung notwendige Bestimmung der Zellmerkmale ist höchst kompliziert und mit 40 Euro sehr teuer. Unterstütze uns mit deiner Geldspende.
REGISTRIERE DICH ALS SPENDER/IN
 
Einen passenden Spender zu finden, gleicht mit 1:500.000 einem Lottogewinn. Lass dich registrieren und erhöhe die Lebenschance eines Leukämieerkrankten.
TEILE 
DIE BOTSCHAFT 
 
Je mehr Menschen über die Stammzellspende Bescheid wissen, desto größer ist die Überlebenschance für die Erkrankten. 
© 2019 Österreichisches Rotes Kreuz
Jetzt registrieren.Jetzt spenden.Jetzt darüber reden.

Ich bin schon dabei

Beim Roten Kreuz wieder gefunden und gemeinsam retteten wir ein Leben! 
Nach der Hauptschule haben wir uns aus den Augen verloren aber beim gemeinsamen freiwilligen Engagement im Rettungsdienst trafen sich unsere Wege wieder. „Sich freiwillig für Andere zu engagieren ist uns besonders wichtig. Die erlebte Dankbarkeit der Menschen spornt uns an“, 

 - Carina und Helena aus Oberösterreich

Ich bin auch dabei und trag' schon die passende Jacke!

Vor 13 Jahren, hatte ich einen Kletterunfall, meine Verletzungen waren lebensbedrohlich und ich musste einige Tage auf der Intensivstation verbringen. Ohne den schnellen Rettungseinsatz des Roten Kreuzes hätte ich nicht überlebt. Jetzt möchte ich helfen und für andere Menschen da sein. Daher habe ich im Oktober die Ausbildung zum Rettungssanitäter beim Roten Kreuz Innsbruck begonnen. Ich bin dabei! 

- Aron aus Tirol

Melde Dich bei uns und finde die passende Jacke beim Roten Kreuz! In Deiner Kragenweite mit vielen verschiedenen, spannenden Aufgaben für Dich. Trag' Dich jetzt ein und werde freiwillig! 

WAS PASSIERT NACH DER ANMELDUNG?

Du erhältst ein Mail von uns, damit wir deine Mailadresse überprüfen können und schicken dir dann weitere Informationen über freiwillige Tätigkeit im Roten Kreuz zu. 

GEMEINSAM MACHT ES MEHR SPASS!

Kennst Du eine Person, der diese Jacke genauso gut stehen würde wir Dir? Dann meldet euch doch gemeinsam!  

Auf Facebook teilenPer E-MailPer WhatsApp teilen
Wir haben die passende Jacke für Dich.