Viele Familien, Alleinerziehende, Pensionist:innen uvm. kämpfen monatlich mit hohen Belastungen für Miete, Strom und andere Kosten. Das führt bei vielen zu einem leeren Kühlschrank, weil plötzlich das Geld für den Einkauf fehlt. Mit der Rotkreuz Team Österreich Tafel unterstützt das Rote Kreuz Burgenland mit Hilfe von Warenspenden vieler Supermärkte, Produzenten und Sponsoren mit der Ausgabe von kostenlosen Lebensmitteln und Hygieneartikeln genau dann, wenn es finanziell knapp wird. Über 600 freiwillige Mitarbeiter:innen des Roten Kreuzes verteilen wöchentlich Lebensmittel in 8 Ausgabestellen im Burgenland an Menschen in Not (2022: über 357 400 kg Lebensmittel). Um dies weiter gewährleisten zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung – bereits ein kleiner Betrag hilft uns sehr!

© Copyright 2023 Österreichisches Rotes Kreuz

Das Rote Kreuz (ÖRK und seine Landesverbände) zählt zu jenen mildtätigen Organisationen, die vom Finanzamt gemäß § 4a Abs. 2 Z. 3 lit. a bis c EStG als „begünstigte Spendenempfänger“ anerkannt wurden (Registrierungsnummer SO 1131). Mehr dazu

FundraisingBox Logo

Armut kann jeden treffen. Die Nachfrage bei der Rotkreuz Team Österreich Tafel, die unter dem Motto „Verwenden statt verschwenden“ Lebensmittel und Hygieneartikel an über 2.800 registrierte Kund:innen im Burgenland verteilt, steigt aktuell massiv an!

Um der massiven Nachfrage bei der Bereitstellung von Lebensmitteln und Hygieneartikeln für Menschen in finanzieller Not standhalten zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung.

Jetzt unterstützen!

TEAM
ÖSTERREICH
TAFEL

Hilfe für die Rotkreuz
Team Österreich Tafel Burgenland

Paket für einen 1 Personenhaushalt „Pensionist:in“
Paketwert von € 25,00
Grundnahrungsmittel (z. B. Reis, Öl, Zucker, Kartoffel, Mehl, Milch, Essig, Gemüse, Obst)

Paket für einen 1 Familienhaushalt
„2 Erwachsene 2 Kinder“
Paketwert von € 40,00
Hygieneartikel (z. B. WC-Papier, Windeln, Rasierer, Shampoo, Duschgel, Seife, Geschirrspültabs, Waschpulver, Zahnpasta, Zahnbürste, WC-Reiniger)